Fußball braucht keine Sprache

Am Tag der Begegnung spielte eine Auswahl von unseren A- und B- Jugendliche gegen ein Team von Flüchtlingen! Ein tolles Programm im und um das Bürgerhaus hatte unsere Flüchtlingshilfe "Integration vor Ort" zusammengestellt. Einfach super was von diesen Ehrenamtlichen geleistet wird. Auf dem Rasensportplatz am Bürgerhaus rundeten wir das Programm mit einem Fußballspiel ab!

„Schieß endlich, Adrian“, wurde gerufen. Oder „Los Abuzer, du schaffst das“. Flüchtlinge tippelten nervös am Platzrand herum, wenn Gegentore fielen. „Nicht gut“, kommentierten sie. Zahlreiche Zuschauer verfolgten das Freundschaftsspiel.
Am Ende des Spiels kam man sich näher und tauschte sich aus. Ein Rückspiel ist schon vereinbart. 

   
© 2013 by TuS 06 "Westfälische Eiche" Anröchte e.V. - All Rights Reserved.