AH - Hallenturnier 2017

 

In Gruppe A kristallisierte sich zur Mitte der Vorrunde bereits ein klares Bild heraus, Soest hatte die ersten drei Spiele gewonnen und stand damit schon als Halbfinalteilnehmer fest. Nachdem alle Mannschaften 3 Spiele gespielt hatten stand auch die Viktoria aus Lippstadt als zweiter Halbfinalteilnehmer fest.

Anders sah es aus in Gruppe B, erst nachdem Lippstadt alle Vorrundenspiele bestritten hatte, waren sie für das Halbfinale als Tabellenerster gesetzt. Doch wer würde Lippstadt ins Halbfinale folgen? Diese Frage wurde erst im letzten Vorrundenspiel an diesem Tage beantwortet.

Im Spiel zwischen der DJK Mellrich und dem TuS Anröchte sollte die Entscheidung fallen. Während die Anröchter einen Sieg benötigten reichte der Mannschaft aus Mellrich ein Unentschieden um ins Halbfinale einzuziehen. In diesem Spiel zeigte sich, dass Mellrich versuchte die Partie aus einer geordneten Defensive heraus zu kontrollieren, was auch eine ganze Zeit lang gelang. Doch plötzlich war die Chance für Carsten „AUGE“ Frisse da, im ersten Versuch scheiterte er noch an seinem Kegelbruder Uwe „Puffke“ Gärtner aber im Nachsetzen konnte er die Kugel im Netz unterbringen. Auf der Tribüne wurden Stimmen laut, dass Auge bei keinem anderen Torhüter so nachgesetzt hätte. Mellrich kam in der Partie nur noch zu kleineren Chancen und so konnte Anröchte mit dem Schlusspfiff noch auf 2:0 erhöhen und ins Halbfinale gegen Soest einziehen.

Die beiden Halbfinals erwiesen sich als recht einseitig. Im ersten Halbfinale standen sich die Mannschaften von Viktoria und SV Lippstadt gegenüber und hierbei ging der SV Lippstadt mit 3:0 als Sieger hervor. Im zweiten Halbfinale verlor der TuS Anröchte, genau wie im Vorjahr, mit 4:1 gegen den SV Westfalia Soest.

Damit ergaben sich folgenden Partien für das Spiel um Platz 3 und das Endspiel. Viktoria Lippstadt und der TuS Anröchte duellierten sich im 9 Meter Schießen. Hierbei behielt der TuS mit 1:0 die Oberhand, herausragende Akteure hierbei waren die beiden Torhüter und im Endspiel trafen die Mannschaften vom SV Westfalia Soest und dem SV Lippstadt aufeinander. Man sah bei diesem Spiel sofort, dass der SV Lippstadt noch etwas aus dem Vorjahr gutzumachen hatte. Die 1:7 Niederlage aus der letztjährigen Vorrunde wollte man vergessen machen. Und so gingen die Lippstädter schnell mit 2:0 in Führung und auch der Anschlusstreffer konnte sie diesmal nicht aus der Ruhe bringen. So gewann die Mannschaft aus Lippstadt am Ende verdient mit 4:1 gegen SV Westfalia Soest.

Herzlichen Glückwunsch sagt die AH Abteilung des TuS 06 Anröchte!   

 

 

 

 

 

Hier der diesjährige Turnierplan:

    Spielpaarung        Ergebnis
13:00  -  13:10 A SV Westf.Soest   SuS Cappel  Endergebnis   3 : 1
13:12  -  13:22 B SV Lippstadt   DJK Mellrich  Endergebnis   : 1
13:24  -  13:34 A TuS Lipperode 1   SV Liesborn  Endergebnis   :
13:36  -  13:46 B SuS Störmede   TuS Lipperode 2 Endergebnis   : 1
13:48  -  13:58 A Vikt. Lippstadt   SV Westf.Soest  Endergebnis   :
14:00  -  14:10 B TuS Anröchte   SV Lippstadt  Endergebnis   :
14:12  -  14:22 A TuS Lipperode 1   SuS Cappel Endergebnis   1 :
14:24  -  14:34 B SuS Störmede   DJK Mellrich Endergebnis     :
14:36  -  14:46 A SV Liesborn   Vikt. Lippstadt Endergebnis   :
14:48  -  14:58 B TuS Lipperode 2   TuS Anröchte Endergebnis   :
15 Uhr Einlagespiel : D-1 Jugend - D-2 Jugend        
15:20  -  15:30 A SV Westf.Soest   TuS Lipperode 1 Endergebnis   1 :
15:32  -  15:42 B SV Lippstadt   SuS Störmede Endergebnis   2 :
15:44  -  15:54 A SuS Cappel   SV Liesborn Endergebnis   :
15:56  -  16:06 B DJK Mellrich   TuS Lipperode 2 Endergebnis   4 :
16:08  -  16:18 A Vikt. Lippstadt   TuS Lipperode 1 Endergebnis   2 :
16:20  -  16:30 B TuS Anröchte   SuS Störmede Endergebnis   4 :
16:32  -  16:42 A SV Liesborn   SV Westf.Soest Endergebnis   : 1
16:44  -  16:54 B TuS Lipperode 2   SV Lippstadt Endergebnis   0 : 4
16:56  -  17:06 A SuS Cappel   Vikt. Lippstadt  Endergebnis   : 1
17:08  -  17:18 B DJK Mellrich   TuS Anröchte  Endergebnis   :
                   
                   
17:30  -  17:40   1.Halbfinale              
    Vikt. Lippstadt   SV Lippstadt Endergebnis    0 :  3
17:42  -  17:52   2.Halbfinale              
    SV Westf.Soest   TuS Anröchte  Endergebnis    4 :  1
18:00  -  18:10   Spiel um Platz 3              
     TuS Anröchte   Vikt. Lippstadt   Endergebnis    1 :  0
18:12  -  18:22   Endspiel              
     SV Lippstadt   SV Westf.Soest   Endergebnis    4 :  1
         
   
© 2013 by TuS 06 "Westfälische Eiche" Anröchte e.V. - All Rights Reserved.